Login

Login




Registrierung
.
Passwort vergessen?
.

 


Ihr Schritt in eine
erfolgreiche Zukunft:

Verbindung 120

Werden Sie jetzt
Fogra-Mitglied!

Und profitieren Sie sofort von allen Vorteilen der

Fogra-Mitgliedschaft


Besuchen Sie auch den
Fogra-Online-Shop:

www.fogra-shop.com


.

Kommende Termine

Datum
Thema

3.7.2019

Wegen Krankheit verschoben - Neuer Termin wird bald bekannt gegeben.
Messen wie wir sehen – Charakterisierung von Druckprozessen und Oberflächen hinter den Limits klassischer Messgeräte
Details

Dieses Café richtet sich sowohl an Designer als auch Drucker oder Produktionsverantwortliche, speziell in industriellen, zeitkritischen Druckumgebungen, aber auch an alle Anderen, welche mit dem Bedrucken komplexer Materialien – z.B. hochglänzend, strukturiert etc. – konfrontiert sind, oder aber ihre Produkte mittels haptischer Effekte oder Glanzeigenschaften aufwerten möchten. Der Referent deckt typische Probleme beim Vermessen schwieriger Substrate auf und zeigt Lösungen, um dennoch vorhersehbare Druckergebnisse zu erhalten. Neben dem Messen von Farbe wird auch auf die Möglichkeiten des Erfassens von 3D-Oberflächen- sowie Glanzinformationen eingegangen.

Referent: Jan Seguda

Jan SegudaNach Studium und Ausbildung im Bereich Mediengestaltung und praktischer Informatik arbeitete Jan Seguda zunächst als Kommunikationsdesigner in verschiedenen Agenturen, bevor ihn sein Weg schließlich in die Industrie und zu einem namhaften deutschen Fliesenhersteller führte, wo er sogleich fasziniert von den Möglichkeiten des noch jungen, industriellen Digitaldrucks war. Als ein führendes chemische Industrieunternehmen mit ihm seinen Digitaldrucksektor verstärkte, gewann er dort spannende Einblicke in die Tintenentwicklung und die Chemie hinter industriellen Produktionen und sammelte durch zahlreiche Digitaldruck- und Colormanagement-Einsätze rund um den Globus viel Erfahrung durch verschiedenste Anforderungen an einen passenden Workflow. Seit November 2017 ist Jan Seguda als Productmanager Industrial Printing für ColorGATE tätig, wo er den Bereich durch sein Wissen um die Anforderungen an industrielle Produktionsprozesse und mit seiner Erfahrung an den unterschiedlichsten Produktionsstandorten weltweit als technikaffiner Experte und Unterstützer der Geschäftsleitung weiter ausbaut.

Registrieren Sie sich bereits vorab für die kostenfreie Online-Teilnahme.

 

Aug. + Sep.

Sommerpause

2.10.2019

Die Welt der Farbmarken - wie "schützt" man Farben

Wann ist eine Markenfarbe eine Farbmarke? Wie man Schutz für eine Marke als Farbe erwerben kann und warum die einheitliche Wiedergabe von Farben über alle Medien hinweg für Markenartikler so wichtig ist. Das Café richtet sich alle interessierten Mitglieder.

Referent: Franz Gernhardt, Rechtsanwalt, Bird & Bird LLP

Franz Gernhardt ist seit 2004 als Rechtsanwalt in München und New York zugelassen. Nach Studium und Referendariat in München und New York, erwarb er im Jahr 2003 den Titel eines Master of Laws an der Fordham Law School in New York. Während dieses Studiums konzentrierte er sich insbesondere auf das Recht des Gewerblichen Rechtschutzes und das Internetrecht.
Er berät als Rechtsanwalt in der Kanzlei Bird & Bird Mandanten insbesondere zu sämtlichen Fragen des Marken- und Wettbewerbsrechts sowie des Design- und Medienrechts. Er hat eine sehr große Expertise in der Anmeldung und Verteidigung von besonderen Markenformen wie 3D-Marken oder abstrakten Farbmarken.

6.11.2019

Druckbewertung 4.0 - Kundensicht und Druckerperspektive gehen Hand in Hand

Referent: Berhard Stöhr (Impakt Medien)

Details: in Kürze

4.12.2019

HDR Farbe

Jan SegudaReferent: Harald Brendel (ARRI)
Over a career of 25 years Harald gained plenty of experience with color management in the film and video industry. Calibration and characterization of displays, film recorders and film scanners have been part of his professional activities. He works with since Arnold & Richter Cine Technik since 2004 and in 2010 he joined the R&D department, where he designed the color processing of the very successful ALEXA camera. The color and image processing for digital motion-picture doesn't end in the camera. A lot of activities happen in post-production and to design this workflow is a task of equal importance. HDR displays and HDR cinema technologies are relatively new still. Harald adapted the digital camera workflow for the new medium.
Meanwhile Harald is the lead of the image science team in the ARRI Cine Technik R&D department.

Details: Hochdynamikbilder sind in der Bewegtbildproduktion in aller Munde. Wide Gamut, HDR, SMPTE ST 2084, PQ, HLG, ITU Rec. 2100 und Tonemapping sind die Schlagworte. In diesem Café lernen Sie den aktuellen Stand der WideGamut-Standards - und die Teilnehmer vor Ort werden die Chance haben an HDR-Bildschirmen diese brillanten Bilder selber zu bestaunen.

15.1.2020

Multicolor Forum 2019 - Presentation of results (in English language)

Presentations of the results & submissions from all attendees of the 2019 Multicolor Forum

Weitere Termine werden laufend ergänzt. (letztes Update: 2019-02-05)

Eine Übersicht finden Sie auch in unserem Veranstaltungskalender:

Download iCal  | Ansicht im Browser HTML



.
.

xxnoxx_zaehler